22:45 Nitribitts

Seit Ende 2009 hat der Wiesbadener Rock`n`Roll eine grimmige Falte mehr:
Die Nitribitts treten auf den Plan !!!
Rauer und schwitziger Rhythm`n`Blues trifft auf kantige Gitarren und rohen Gesang.

zur Homepage der Band

21:15 Revolte Tanzbein

zur Homepage der Band

Revolte Tanzbein ist der nicht-mehr-ganz-geheime Frankfurter Geheimtipp – deutschsprachiger SkaBalkanReggaeRock mit Party- und Tanzgarantie. Nicht umsonst spielen die acht Jungs auf (fast) allen namhaften Frankfurter Festen als Headliner – vom überregional beliebten Bergerstraßenfest bis zu Europa’s größter Outdoor-Party, dem Museumsuferfest. Wer Lust auf eine unbeschwerte Zeit hat, auf Party, hüpfen, tanzen, springen und schreien, der ist bei einem Revolte-Konzert bestens aufgehoben. Mehr noch: die Texte drehen sich um den alltäglichen Wahnsinn und legen den Finger in so manche Wunde. Immer kritisch, aber ebenso positiv. Kurz und bündig: Revolte Tanzbein live muss man einfach mal erleben!

19:45 SuperAwesomeBand

In einer lauen, durchzechten Sommernacht 2010 wird SUPER AWESOME unter sagenumwobenen Umständen von den Cousins Pascal Weber und Volkram Weber gegründet. Aus der Schnapsidee entsteht schon wenige Tage später ein ernsthaftes Projekt mit den ersten musikgeschichtlich relevanten Kompositionen. Einige Jahre sowie unzählige Demotapes, Bierkisten und Schlagzeuger später entsteht endlich die heutige, vierköpfige Berliner Formation mit den beiden Gründern (Gitarren und Vocals) sowie Angelo Kolb (Bass) und schließlich Jacob Letz (Schlagzeug).

zur Homepage der Band

 

18:30 Headdown

headDown hat seine Ursprünge bereits in den Anfängen der 90er Jahre. Da der selbst komponierte „Alternative-Funk-Rock“ so zu Herzen und in die Knie geht, wurde immer weiter gegrooved. Seit 2008 gehen die Jungs aus Rüsselsheim / Mainz nun endlich wieder auf die Bretter. Mit neuem Drummer und neuen Songs im Gepäck klingt das Ganze jetzt noch kompakter, harmonischer, grooviger und einen Tick härter. Wer schon mal bei einem Ihrer Auftritte war weiß, dass headDown eine echte Live-Band ist und sich die volle Energie aus groovigen (Slap-)basslines, funkbrettiger Röhrengitarre, treibenden Drums und melodiösen Vocals am Besten von der Bühne aus entlädt und überträgt.

zur Homepage der Band